Für Musiklehrer - Privatunterricht für Musikschüler

Musikunterricht ganz nach deinen Vorstellungen

Jetzt anmelden und Musikschüler*innen in deiner Region unterrichten

Verdiene dir etwas dazu und unterrichte wie du möchtest

Möchtest du als freiberufliche*r Musiklehrer*in arbeiten? Willst du Erfahrungen mit deinen ersten Musikschüler*innen sammeln? Möchtest du dich aufs Unterrichten und nicht um die Admin kümmern müssen? Dann solltest du weiterlesen, wir haben genau das Richtige Angebot für dich.

Unser Angebot und deine Voreile​

Unsere qualifizierten Musiklehrpersonen profitieren von einmaligen Vorteilen.

Deine eigene Webseite

Wenn du dich bei uns registrierst, kriegst du deine eigene und professionelle Webseite mit ein paar wenigen Klicks.

Wir kümmern uns um deine Admin

Wir kümmern uns um Buchungen, Auszahlung und Betreuung, damit du dich auf den Unterricht konzentrieren kannst.

Schnelle und sichere Zahlungen

Sichere und schnelle Zahlung Wir zahlen dich innerhalb von wenigen Tagen nach der Lektion über unseren zuverlässigen Zahlungspartner Stripe aus.

Professionelle Vermarktung

Wir investieren jeden Tag Geld in online und offline Kanäle, damit du für deine Musikschüler*innen sichtbar wirst.

Maximale Flexibilität

Du entscheidest wann, wie oft, wo und zu welchem Preis du für Musikschüler*innen zur Verfügung stehen willst.

Tiefe Kosten und nur bei Erfolg

Unsere Servicegebühr beträgt 16.5% und wird dir nur belastet, wenn eine Musikschüler*in tatsächlich bei dir bucht.

Wer bei uns unterrichten kann

Diplomierte Musiklehrpersonen

Musiklehrer*innen mit einem Master in Musikpädagogik oder mit einem vergleichbaren Abschluss aus dem Ausland.

Professionelle Musiker*innen

Musiker*innen mit einem Konzertdiplom, Master of Performance, Solistendiplom oder mit signifikanter Bühnenerfahrung.

Verifizierte Musiktalente

Musiklehrpersonen in Ausbildung an einer Hochschule oder Personen mit musikalischen Weiterbildungen ohne Diplom.

Dürfen wir vorstellen - Sebastian, unser professioneller Bratschenlehrer

Sebastian lebt in Basel und ist nicht nur professioneller Bratschist sondern auch unser Hauseigener Musiklehrer. Neben seiner musikalischen Karriere unterstützt Sebastian uns mit seinem professionellen Know-how und kümmert sich um unsere neuen und bestehenden Musiklehrpersonen. Schau dir dieses kurze Video an und finde heraus, wer hinter Matchspace Music steckt und wieso auch du dich anmelden solltest.

Wir stehen für Qualität, Kompetenz und faire Preise

Qualifizierte Musiklehrpersonen

Alle unsere Musiklehrpersonen sind qualifiziert und wurden von einem unserer Lehrpersonen persönlich geprüft. Jede Registrierung wird vor der Aufschaltung gesichtet um das beste Unterrichtserlebnis für unsere Musikschüler*innen zu bieten.

Flexibilität und faire Preise

Um unsere Musiklehrpersonen vor zu tiefen Preisen und vor der Konkurrenz aus dem Ausland zu schützen, haben wir Preisuntergrenzen eingeführt. Diese ermöglichen eine gewisse Flexibilität bei der Preissetzung (z.B. Onlineunterricht vs. im Studio). Falls du Einsicht möchtest, dann klicke auf den Link unten.

Alle Instrumente sind willkommen

Wir schätzen die Vielfalt der Instrumente. Ob du nun Dudelsack, Mundharmonika, Klavier oder Gitarre unterrichtest, spielt keine Rolle, wir heißen alle Instrumente und Genres auf unserer Plattform willkommen und glauben an eine maximale Auswahl für die beste Lernerfahrung.

Entdecke unsere Musiklehrpersonen und Lektionen

"Matchspace Music vermarktet meine Kurse, kümmert sich um die Akquise neuer Musikschüler*innen und die ganze Organisation. Somit kann ich mich auf meine Passion konzentrieren."

Andrea

Gesangslehrerin

"Ich kann meinen Schüler*innen das beste Unterrichtserlebnis bieten, weil Matchspace Music sich um meine Agenda, den Fortschritt und die Hausaufgaben kümmert."

Sebastian

Bratschenlehrer

"Matchspace Music hilft mir mich auf das zu fokussieren, was ich am besten kann. Passioniert Schlagzeug zu unterrichten."

Michel

Schlagzeuglehrer

Und so funktioniert es

Bist du bereit zu unterrichten?

Deine Fragen

Wer kann auf Matchspace unterrichten?

Wie erstelle ich ein Konto?

Wie viel sollte ich für meinen Unterricht verlangen?

Hast du Fragen oder brauchst du Unterstützung?

Wir beraten dich gerne persönlich bei deinen Fragen bezüglich unserem Angebot für Musikschüler*innen oder Lehrpersonen. Schau auf unserer Hilfe-Seite vorbei und finde schnell Antworten auf deine Fragen.

Kontakt aufnehmen

Sebastian Heimann

Professioneller Geiger und Musiklehrer