Über uns - Matchspace Music für Musikunterricht in der Schweiz

Wir sind Matchspace Music

Unsere Mission ist es die beste Lernplattform zu entwickeln, damit Menschen zusammenkommen und gemeinsam ihre Talente entwickeln können.

Eine Nachricht des Gründers

Stell dir vor, 70% der Menschen würden gerne ein Musikinstrument spielen, tun es aber nicht. Es ist unsere Mission Musikunterricht so einfach und zugänglich wie möglich zu machen für unsere Musiklehrpersonen und Schüler*innen. Schau dir dieses kurze Video von unserem Gründer Patrick an und finde heraus, wie Matchspace Music auch dir dabei helfen kann.

Unsere Geschichte

Matchspace Music entstand 2019, als Patrick auf dem Heimweg von der Arbeit Cellounterricht nehmen wollte und feststellte, dass es schwer war, das zu finden, wonach er suchte. Er sprach mit vielbeschäftigten Erwachsenen, die Musikunterricht nehmen wollten, mit Eltern, die nach privaten Musiklehrern für ihre Kinder suchten, und mit vielen Musiker*innen und Lehrpersonen, die nach mehr Flexibilität und einem zusätzlichen Einkommen suchten. So entstand die Idee, ein digitales Ökosystem aufzubauen, das diese Bedürfnisse befriedigt. Seitdem hat Patrick nie zurückgeblickt und begonnen, eine Plattform aufzubauen, die Menschen zusammenbringt, um ihre Talente zu teilen und zu entwickeln und einen Unterschied in der Welt der persönlichen Entwicklung zu machen. Im Sommer 2020 wurden die Website und die App erstellt und 2021 meldeten sich die ersten Musiklehrer auf der Plattform an. Im Jahr 2021 stieß Oli zum Team, um Patrick bei der Verwirklichung seiner Pläne zu unterstützen, und bald darauf hatte Matchspace Music hunderte von Lehrpersonen und Schüler*innen und eine große Auswahl an Instrumenten. Bereits jetzt ist Matchspace Music einer der grössten Anbieter für privaten Musikunterricht in der Schweiz.

Dürfen wir vorstellen?

Unser leidenschaftliches und erfahrenes Team ist bereit, die Zukunft der Musikausbildung mitzugestalten.

Patrick Koller

Gründer & Geschäftsführer

Passionierter Celloschüler mit Erfahrung in den Bereichen digitale Innovation, Produktmanagement und Geschäftsentwicklung.Patrick Koller

Oli Kipfer

Mitgründer & Marketingleiter

Gitarrenschüler und leidenschaftlicher Vermarkter mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Kommunikation, Kundenbetreuung und digitales Marketing.

Sebastian Heimann

Customer Success Specialist 

Professioneller Bratschist und Musiklehrer, der sich um die Qualifizierung, Einführung und Unterstützung unserer geschätzten Musiklehrpersonen kümmert.

Ravena Carvalho

Content Marketing Specialist

Professionelle Musikerin und Geigenlehrerin, die Matchspace Music mit ihrem Know-how und ihren Fähigkeiten in den sozialen Medien und beim Schreiben unterstützt.

Kamal Acharya

Head of Development

Alles, was mit Technik zu tun hat! Kamal arbeitet von Bhutan aus und widmet sich der Pflege und Entwicklung der besten Lern-App und Website auf dem Markt.

Janine Schmidl

Digital Marketing Freelancer

Janine hat ihr zuhause in Würzburg und vermarktet unsere Musiklehrpersonen und deren Kurse an leidenschaftliche Musikschüler*innen, wo auch immer sie sind.

Unser kompetente Beirat

Wir werden von einem grossartigen Beirat unterstützt, der uns hilft, unseren Vision zu verwirklichen.

Ilan Kriesi

Beirat Music Ecosystem

Als geschäftsführender Gesellschafter von redkey und erfolgreicher Manager von SEVEN bringt Ilan umfangreiches Knowhow aus der Musikbranche mit.

Matthias Kuratli

Beirat Music Academia

Partner bei Gecko Communications, Gastdozent an der HKB und ehemaliger Leiter der Pressestelle des Zermatt Unplugged Festivals.

Jonathan Grahm

Beirat Digital Marketplace

Als ehemaliger Verkaufschef bei Siroop und amtierender COO bei Zippsafe AG ist Joni eine grossartige Ressource für unseren digitalen Marktplatz und unser Ökosystem.

Jérôme Zuercher

Beirat Data & Analytics

Als Dozent für KI an der ETH und ehemaliger Head of Analytics Operations bei Adecco Group ist Jérôme der Ansprechpartner für Digital Analytics und KI.

Pascal Urscheler

Beirat PR & Partnerships

Ehemaliger Geschäftsführer von Publicitas und Mitglied der Geschäftsleitung von Farner Pascal ist unser Mann für PR, Marketing und Partnerschaften.

Matchspace Music Neuigkeiten

, 27. November 2021

In den Nachrichten

Werte die uns leiten

Wir befähigen und ermächtigen

Wir glauben an die Kraft von zielstrebigen Menschen. Wir sind dazu da, dem Einzelnen zu ermöglichen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Wir sind kundenorientiert

Wir geben uns nicht mit dem blossen Guten zufrieden. Wir streben nach dem allerbesten Kundenerlebnis, und sind deshalb ständig bemüht, dieses auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

Wir sind mutig

Wenn wir mit einer Herausforderung konfrontiert werden, suchen wir nach der Gelegenheit, die sich darin verbirgt. Wir sind pragmatisch und praktisch bei der Lösung von Problemen.

Wir bleiben bescheiden

Unser Ziel ist es, alles öfter richtig als falsch zu machen. Wenn wir etwas falsch machen, lernen wir daraus und machen es beim nächsten Mal besser.

Wir sind lösungsorientiert

Wir scheuen uns nicht, mutige Massnahmen zu ergreifen und den Status quo in Frage zu stellen. Unsere Kühnheit hat jedoch nichts mit Ego zu tun. Es geht darum, mutige Massnahmen im Dienste der Kundenbedürfnisse und -erfahrungen zu ergreifen.

Wo wir zu finden sind

Wir sind ein Startup und unser Team arbeitet von überall aus. Im örtlichen Café, in Co-Working-Spaces und auf der Couch zuhause. Wenn du uns einen Brief schicken willst, dann findest du uns hier! 😄

Matchspace AG

Gartenstrasse 22

8704 Herrliberg

Schweiz

Möchtest du bei uns mitmachen?

Wir sind immer offen für die Zusammenarbeit mit talentierten Personen, die uns helfen wollen, unsere Vision und Mission zu verwirklichen.

image

Hast du Fragen oder brauchst du Unterstützung?

Wir beraten dich gerne persönlich bei deinen Fragen bezüglich unserem Angebot für Musikschüler*innen oder Lehrpersonen. Schau auf unserer Hilfe-Seite vorbei und finde schnell Antworten auf deine Fragen.

Wir beantworten deine Fragen gerne per Telefon oder Email.

Kontakt aufnehmen